Projekt Beschreibung

Trabant

trabi

Daten

Fahrzeugart: Feuerwehr-Oldtimer
Funkrufname: Florian Bottrop 11-11-01 (inoffiziell)
Kennzeichen: BOT-OW 11 (nicht angemeldet)
Fahrgestell: Trabant P601 Kombi
Ausbau:
Baujahr: 1987
Motor: Zweizylinder-Ottomotor mit 19 kW / 26 PS
im LZelf seit: 1995
Umbau: 2006
Maße (B/L/H): 1,51 m / 3,56 m / 1,68 m
Gewicht (zGG): 1040 kg
Motor: Zweizylinder-Ottomotor mit 19 kW / 26 PS
Besatzung: 1/3
Sondersignalanlage: 2 Doppelblitz-Kennleuchten, Frontblitzer

Beschreibung

Bei dem Trabi handelt es sich um einen fahrtüchtigen Feuerwehr-Oldtimer, der im Jahre 2006 vollständig von Mitgliedern des Löschzuges restauriert wurde. Er ist derzeit weder angemeldet noch als Fahrzeug in die Feuerwehr Bottrop integriert. Er besitzt auch keinerlei feuerwehrtechnische Ausrüstung und wird lediglich als Vorführfahrzeug bei Veranstaltungen des Löschzuges (z. B. Tag der offenen Tür) eingesetzt.

zu den anderen Fahrzeugen