Auf einem Baustellengelände an der Knappenstraße in Bottrop brennt am Donnerstagmorgen ein 200 Liter fassender Dieseltank. Die Feuerwehr bringt den Brand unter Kontrolle. (Foto: Rene Anhuth / ANC-NEWS)

Bottrop. Am Morgen ist auf einem Bauhof in Bottrop ein Dieseltank in Brand geraten. Das Übergreifen auf eine Werkstatt konnte die Feuerwehr verhindern.

Im Bereich eines Bauhofes an der Knappenstraße in Bottrop-Welheimer Mark haben am Morgen Lagercontainer und eine Dieseltankstelle gebrannt. An der Brandstelle kam es nach Auskunft der Feuerwehr Bottrop zu starker Rauchentwicklung, die unter anderem von der Autobahn A42 zu sehen war.

Um dort rund 300 Liter brennenden Diesel abzulöschen, musste die Feuerwehr den Brand mit Schaum bekämpfen. Ein Übergreifen der Flammen auf eine angrenzende Werkstatthalle konnten die Einsatzkräfte verhindern.

Die aufwendigen Nachlöscharbeiten sind gegen bis 11.30 Uhr beendet worden. Durch das Feuer wurde niemand verletzt. Auch Anwohner waren nicht in Gefahr. Zur Brandbekämpfung waren vor Ort rund 30 Kräfte der Feuerwehr Bottrop im Einsatz.

Zur Brandursache und Schadenshöhe konnte die Polizei bisher noch keine Angaben machen. Aufgrund der hohen Temperaturen am Brandherd, würden die Brandermittler voraussichtlich erst am Freitag ihre Arbeit aufnehmen können, teilte ein Sprecher der Polizei Bottrop mit. (Dagmar Hornung)

Bericht zu Einsatz #31 | Copyright: Derwesten.de 09.06.2016 | 10:24 Uhr