Geräuschlose Personalwechsel sind meistens ein Zeichen von guter Arbeit. Dies trifft in unserem Fall jedenfalls voll und ganz zu. Reibungslos und ohne Störgeräusche wurde bereits Ende vergangenen Jahres an der Führungsspitze unseres Löschzuges ein Personalwechsel vorbereitet, welcher zu Beginn dieses Jahres vollzogen wurde.
Nach einer Amtsperiode als stellvertretender Löschzugführer ist Brandinspektor Jörg Lange-Hegermann in die Unterstützungsabteilung des Löschzuges gewechselt.
Der 36jährige Berufsfeuerwehrmann legt sein Amt aus beruflichen Gründen nieder und übergibt den Staffelstab an Hauptbrandmeister Stefan Laskowski. Der seit 1999 im aktiven Dienst des Löschzugs stehende Gruppenführer wird gemeinsam mit dem alten und neuen Löschzugführer, Brandinspektor Tobias Kell, die Geschicke des Löschzuges leiten.
Dabei können die beiden auf einen gut funktionierenden Führungsunterbau aus Brandmeistern zurückgreifen. Bevor Stefan Laskwoski aber auch im Einsatz die Funktion eines Zugführers wahrnehmen darf, steht für ihn noch der Zugführer-Lehrgang am Institut der Feuerwehr in Münster an. Für den Lehrgang und die zukünftige Funktion wünschen wir Dir, lieber Stefan, alles erdenklich Gute.
Gleichzeitig bedanken wir uns bei Jörg Lange-Hegermann für über 24 Jahre im aktiven Dienst (inkl. Jugendfeuerwehr) und freuen uns, dass Du uns in der Unterstützungsabteilung weiterhin erhalten bleibst.