Heute wird unser HLF 25 Jahre alt. Ein willkommener Anlass, um unserem 1. Fahrzeug zu sagen, wie lieb wir es haben.

Liebes HLF 20,

zu Deinem 25. Geburtstag wünschen wir Dir alles erdenklich Gute. 25 Jahre ist es her, dass Dich die Berufsfeuerwehr in den Dienst gestellt hat. Du bist immer noch gut in Schuss. Dein Baujahr 1996 sieht man Dir nur an wenigen Stellen an.

Für uns ist es so, als wäre es gestern gewesen, dass Du zu uns gekommen bist. Nach einer kurzen Liaison hast Du deinen angestammten Platz im Löschzug der BF verlassen und bist am 16.05.2000 zu uns gezogen. Damals noch unter deinem Geburtsnamen 16/12.

Seit dem haben wir mit Dir zahlreiche Abenteuer erlebt, so manches Feuer gelöscht und vielen Menschen in Bottrop Hilfe geleistet. Erinnerst Du dich?

Wir wünschen Dir zu deinem Jubiläum immer einen dichten Wassertank, eine sichere Mannschaftskabine, genug (Unter-)Druck in der Pumpe und allzeit Gute Fahrt.

Dein Löschzug