Zwei schwer Verletzte forderte der Verkehrsunfall auf der Prosperstraße in den frühen Samstagmorgenstunden. (Foto: Feuerwehr Bottrop)
Bottrop. Ein Verkehrsunfall auf der Prosperstraße in den frühen Samstagmorgenstunden fordert zwei schwer Verletzte und hohen Sachschaden. Zwei Sattelschlepper waren frontal zusammengeprallt.
Zwei Sattelzüge kollidierten frontal in den frühen Samstagmorgenstunden auf der Prosperstraße in Höhe der Kokerei. Dabei wurden zwei von drei Menschen, die in den Zugmaschinen saßen, schwer verletzt. Der Rettungsdienst der Feuerwehr versorgte die Personen und brachte sie anschließend in Krankenhäuser.
Unterdessen mussten auslaufender Treibstoffe und Öle aufgenommen sowie der Tankinhalt eines Lastwagens in einen anderen Behälter umgepumpt werden. Insgesamt war die Feuerwehr Bottrop mit 25 Einsatzkräften vor Ort. Unterstützt wurde die Berufsfeuerwehr von Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Altstadt und Boy. Während des Einsatzes musste die Prosperstraße für etwa drei Stunden gesperrt werden. Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Bericht zu Einsatz #38 | Copyright: Derwesten.de 26.06.2016 | 11:44 Uhr