Hier wollen wir Euch unser neustes Mitglied vorstellen. Zugegeben er ist ein sehr außergewöhnlicher Zeitgenosse.
In seiner harten Plastikschale steckt jedoch ein weicher Kern und ein echter Feuerwehrmann.
Dan B. (der Nachname wurde aus datenschutzrechtlichen Gründen abgekürzt) ist hochmotiviert und brennt darauf,
ins Leben der Freiwilligen Feuerwehr einzutauchen. In Form eines Blogs werden wir die Feuerwehr-“Karriere” von Dan begleiten.

 

Nachfolgend ein kleiner Steckbrief und ein Interview mit Dan B.

Vorname

Dan 
NachnameB.

 

DienstgradFeuerwehrroboter-Anwärter 
Alter27 
BerufTechniker

 

Im LZelf seit:01.01.2014 
JF?nein 
   

 

Interview

Wie bist Du auf die Freiwillige Feuerwehr aufmerksam geworden?

 Das war im vergangenen Herbst. Ich bin abends die Virchowstraße Richtung Stadtgarten spaziert,
 als an mir ein Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr vorbeifuhr. Ich hab mir dann gedacht, da möchtest Du auch mal drin sitzen.
 Da ich in der Nähe der Wache wohne, komme ich häufig an ihr vorbei, wodurch sich mein Interesse noch verstärkte.
 Letztendlich habe ich mich einfach bei den Kameraden gemeldet und nach einem Probedienst stand für mich die Entscheidung endgültig fest.
 Das will ich machen.

Was fasziniert dich am Thema Feuerwehr?

 Einfach alles! Die Technik, dass man anderen Menschen mit seiner Tätigkeit hilft und die Kameradschaft.
 Die Freiwillige Feuerwehr bietet einfach ein sehr großes Feld, um sich selbst zu verwirklichen und dabei auch noch Gutes zu tun.

 Was hast Du dir für die Zeit in der FF vorgenommen?

 Natürlich möchte ich so viele Lehrgänge besuchen, wie möglich. Ich will einfach ganz viel lernen und meinen Beitrag leisten.
 Irgendwann den LKW-Führerschein zu machen und selbst mal ein Löschfahrzeug zu fahren, ist ein großer Traum von mir.