Fahrzeuge

Im Gerätehaus an der Hans-Sachs-Straße beherbergen wir insgesamt vier Feuerwehrfahrzeuge: drei Löschfahrzeuge (LF) und ein Mannschaftstransportfahrzeug (MTF). Die Löschfahrzeuge transportieren Mannschaft und Gerät zu den Einsatzstellen und verfügen über einen Löschwassertank. Das LF 16-TS musste im Mai 2015 ausgemustert werden.

Zu den aktuellen Fahrzeugen:

          

 

Weitere Fahrzeuge:

  


Geräte

In dieser Rubrik möchten wir Euch zukünftig nach und nach immer wieder mal ein paar der Gerätschaften vorstellen, die einem das feuerwehrtechnische Leben erleichtern. Momentan steckt unsere Redaktion noch mitten in der Arbeit.

folgt...

 


 

 

Schutzbekleidung

Dem Feuerwehrmann seine Kleider. Ohne persönliche Schutzbekleidung wäre der Feuerwehreinsatz für uns viel zu gefährlich. Feuer-, Hitze- und Schnitthemmende Kleidung sind für den Einsatzalltag unersetzlich.

mehr...

 
 

 

 

 

 

 

 

Letzte Einsätze

  • #58 | 21. Nov

    15:18 - Wachbesetzung aufgrund eines LKW-Brandes auf der

    BAB 31

     
  • #57 | 18. Nov

    08:00 - Brandmeldeanlage

    Bottrop-Innenstadt

Termine

Keine Termine

 

 

    

Zum Seitenanfang