Dan|der blog

 

Nur mit gutem, sauberen und funktionstüchtigem Gerät können wir unsere Einsätze vernünftig abarbeiten. Aus diesem Grund nimmt die Fahrzeug- und Gerätepflege regelmäßig einen Platz auf unseren Dienstplan ein. Auch Dan, unser Feuerwehrmannanwärter, hat tatkräftig mitgeholfen.

Rauchmelder retten Leben. Das lernen unsere neuen Kameraden sehr schnell, denn schließlich sind Brandschutzerziehung und vorbeugender Brandschutz wichtige Aufgaben der Feuerwehr. Am liebsten ist es uns nämlich, wenn wir erst gar keinen retten müssen.

Am Beginn einer jeden Feuerwehr-Karriere steht die Ausstattung eines jeden Feuerwehrmitgliedes mit der entsprechenden Schutzausrüstung. Daher ist es keine Frage, dass unser neustes Mitglied auch zur Einkleidung ran musste.

 

Hier wollen wir Euch unser neustes Mitglied vorstellen. Zugegeben er ist ein sehr außergewöhnlicher Zeitgenosse.
In seiner harten Plastikschale steckt jedoch ein weicher Kern und ein echter Feuerwehrmann.
Dan B. (der Nachname wurde aus datenschutzrechtlichen Gründen abgekürzt) ist hochmotiviert und brennt darauf,
ins Leben der Freiwilligen Feuerwehr einzutauchen. In Form eines Blogs werden wir die Feuerwehr-"Karriere" von Dan begleiten.

 

Letzte Einsätze

  • #76 | 08. Nov

    21:02 - Brandmeldeanlage

    Bottrop-Innenstadt

     

     
  • #75 | 31. Okt

    18:36 - Brandmeldeanlage

    Bottrop-Innenstadt

Termine


Fr. 23. Nov 2018
von 19:00 bis 21:00 Uhr
Dienstabend

 

 

    

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok